Familienrunde

Wir treffen uns einmal monatlich in der Wohnung einer Familie und beschäftigen uns mit Themen aus Religion, Kirche und Gesellschaft.

Für die Themenwahl und gegebenenfalls die Einladung eines Priesters oder eines Referenten ist die jeweilige Gastgeberfamilie zuständig. Auch gemeinsame Ausflüge und kulturelle Aktivitäten passen in unser Programm. Die Auseinandersetzung mit sehr unterschiedlichen Inhalten und die meist recht angeregten Diskussionen erleben wir immer wieder als persönliche Bereicherung.

Wir genießen aber auch die freundschaftliche Verbundenheit und haben kein Problem damit, einen Abend einmal „nur“ zu verplaudern.


Mitglieder:

  • Christa und Herbert Marady
  • Renate und Gerhard Rabl
  • Elisabeth und Walter Sengstschmid
  • Marianne und Bruno Stachel
  • Gerlinde Auer

 

Menschen und Gruppen

Kirchliche Feiern

Zu TAUFE
 

Mit der Taufe beginnt unser Christsein, die Verbindung mit Jesus und der Kirche.

Zu ERSTKOMMUNION
 

In der Hl. Kommunion empfangen wir den Leib des Herrn, sein ewiges Leben.

Zu FIRMUNG
 

In der Firmung werden wir mit dem Hl. Geist gesalbt. Er stärkt uns, als Christen zu leben.

Zu HOCHZEIT
 

“Liebt einander, wie ich euch geliebt habe!” (Joh 10,10) Die Liebenden machen Gottes Liebe sichtbar.

Zu TRAUERFALL
 

Große Hoffnung ist uns geschenkt. Jedem gilt die Zusage: Jesus hat den Tod besiegt. Er ist auferstanden!