Gruppen

Stiftschor

Chorempore

Der STIFTSCHOR NEUKLOSTER singt breits seit 1929 zur Ehre Gottes und Freude am Leben. Er bereichert unsere Liturgie und ist wesentlicher kultureller Faktor unserer Stadt.

weitere Informationen
 

Freunde des Neuklosters

Logo Verein Freunde des Neuklosters
Der Verein FREUNDE DES NEUKLOSTERS heißt alle willkommen, denen unser Neukloster als Gemeinschaft wie auch als erhaltungswürdiges Kulturgut ein Anliegen ist. weitere Informationen
 

Seniorenclub

Seniorenclub

Der Seniorenclub der Pfarre Neukloster ist eine Gruppe von 20-40 Personen, die sich jeweils am Montag von 15 - 17 Uhr im Pfarrheim (1. Stock) treffen.
Es gibt Kaffee u. selbstgemachten Kuchen, Brötchen, Wein, etc.

weitere Informationen
 

Bastelrunde

Bastelrunde2

Jeden Dienstag um 9.00 Uhr treffen sich die Mitglieder unserer Bastelrunde, um kunsthandwerkliche Produkte für den Advent- und Weihnachtsmarkt herzustellen.
Es ist dies aber auch ein freundschaftliches Zusammentreffen, auf das man sich Woche für Woche freut...

weitere Informationen
 

Jesus & Co.

Jesus & Co
Vierzehntäglich, jeweils am Mittwoch um 19.15 Uhr, trifft sich eine Gruppe unter der Begleitung von P. Vinzenz zu gemeinsamem Gebet, Gesang und Betrachtung der Hl. Schrift. Diese Treffen finden abwechselnd im Neukloster und in der Pfarre Herz Mariä statt. Im gemütlichen Teil anschließend klingt der Abend mit guten Gesprächen bei Tee und Kuchen aus.
 

Arbeitskreis Weltkirche

Logo Arbeitskreis Weltkirche
In unserem Auftrag sehen wir nicht nur die materielle Hilfe, sondern auch die Herausforderung, die Menschen in der „Dritten Welt“ zu verstehen, von ihnen zu lernen und ihr Leid und ihre Sorgen zu teilen. weitere Informationen
 

Menschen und Gruppen

Kirchliche Feiern

Zu TAUFE
 

Mit der Taufe beginnt unser Christsein, die Verbindung mit Jesus und der Kirche.

Zu ERSTKOMMUNION
 

In der Hl. Kommunion empfangen wir den Leib des Herrn, sein ewiges Leben.

Zu FIRMUNG
 

In der Firmung werden wir mit dem Hl. Geist gesalbt. Er stärkt uns, als Christen zu leben.

Zu HOCHZEIT
 

“Liebt einander, wie ich euch geliebt habe!” (Joh 10,10) Die Liebenden machen Gottes Liebe sichtbar.

Zu TRAUERFALL
 

Große Hoffnung ist uns geschenkt. Jedem gilt die Zusage: Jesus hat den Tod besiegt. Er ist auferstanden!