Freunde des Neuklosters

Freunde des Neuklosters

Der Verein FREUNDE DES NEUKLOSTERS vereinigt Menschen, denen das Neukloster als erhaltungswürdiges Kulturdenkmal ein Anliegen ist, die aber auch eine Gemeinschaft unter Gleichgesinnten suchen. So organisieren wir einerseits gewinnbringende Veranstaltungen, die uns Einnahmen für den Erhalt der Kunstschätze des Neuklosters sichern – wie Bücherflohmarkt, Dauerwurstschnapsen u.a.; anderseits wollen wir auch unsere Gemeinschaft über den Gottesdienst hinaus fördern, wie z.B. durch die Veranstaltung des jährlichen Pfarrausfluges.
Wer unserem Verein beitreten möchte, möge sich entweder bei Schriftführer Reinhold Regel, Tel. 0699/11457198, oder bei Obmann Josef Weber, Tel. 0676/7606291, melden.
Herzlich willkommen!
 

 

Menschen und Gruppen

Kirchliche Feiern

Zu TAUFE
 

Mit der Taufe beginnt unser Christsein, die Verbindung mit Jesus und der Kirche.

Zu ERSTKOMMUNION
 

In der Hl. Kommunion empfangen wir den Leib des Herrn, sein ewiges Leben.

Zu FIRMUNG
 

In der Firmung werden wir mit dem Hl. Geist gesalbt. Er stärkt uns, als Christen zu leben.

Zu HOCHZEIT
 

“Liebt einander, wie ich euch geliebt habe!” (Joh 10,10) Die Liebenden machen Gottes Liebe sichtbar.

Zu TRAUERFALL
 

Große Hoffnung ist uns geschenkt. Jedem gilt die Zusage: Jesus hat den Tod besiegt. Er ist auferstanden!