Pfarrcafé

k.A.

2006 wurde unser Pfarrcafé feierlich eröffnet. Direkt vom Kreuzgang aus zu erreichen, lädt das Pfarrcafé jeden Sonntag von 9.00 bis 12.30 Uhr zum Frühstücken, Kaffee-Genießen, Tratschen und Plaudern ein.

Auf Silbertablett werden unsere Kaffee-Spezialitäten, samt dem Gläschen-Wasser und einem wunderbaren „Schaum-Häubchen“ auf unserer Melange serviert.

Egal ob vor oder nach der Messe oder einfach nur so, bei uns ist jeder herzlich willkommen.

Wer sich selbst als Cafetier versuchen möchte kann gerne mitarbeiten (Auskünfte in unserer Pfarrkanzlei).

Menschen und Gruppen

Kirchliche Feiern

Zu TAUFE
 

Mit der Taufe beginnt unser Christsein, die Verbindung mit Jesus und der Kirche.

Zu ERSTKOMMUNION
 

In der Hl. Kommunion empfangen wir den Leib des Herrn, sein ewiges Leben.

Zu FIRMUNG
 

In der Firmung werden wir mit dem Hl. Geist gesalbt. Er stärkt uns, als Christen zu leben.

Zu HOCHZEIT
 

“Liebt einander, wie ich euch geliebt habe!” (Joh 10,10) Die Liebenden machen Gottes Liebe sichtbar.

Zu TRAUERFALL
 

Große Hoffnung ist uns geschenkt. Jedem gilt die Zusage: Jesus hat den Tod besiegt. Er ist auferstanden!