Musik und Kunst

10.9.2017 DIRNDLGEWANDSONNTAG Hauptplatz

 

Orgelmusik So/Fei 8:30, 10:00 - Orgel: Walter Sengstschmid

 

Nächste Termine - Vorschau auf 2017/18

 

KONZERTE 2017

 

Kunst- und Wunderkammer

Die Kunst- und Wunderkammer des Neuklosters ist jeden ersten Sonntag im Monat, um 15 Uhr mit einer Führung zu besichtigen. Dauer der Führung etwa eine Stunde, Spende von 5 Euro erbeten. Weitere Führungen nach persönlicher Anmeldung bei P. Walter (am besten über E-Mail).

weitere Informationen
 

Neukloster-Galerie

Vernissage
Das Neukloster bietet immer wieder engagierten Künstlerinnen und Künstlern die Möglichkeit, ihre Werke in den Räumen des Pfarrcafés auszustellen. weitere Informationen
 

Theater im Neukloster

 

Musik und Kunst

Kirchliche Feiern

Zu TAUFE
 

Mit der Taufe beginnt unser Christsein, die Verbindung mit Jesus und der Kirche.

Zu ERSTKOMMUNION
 

In der Hl. Kommunion empfangen wir den Leib des Herrn, sein ewiges Leben.

Zu FIRMUNG
 

In der Firmung werden wir mit dem Hl. Geist gesalbt. Er stärkt uns, als Christen zu leben.

Zu HOCHZEIT
 

“Liebt einander, wie ich euch geliebt habe!” (Joh 10,10) Die Liebenden machen Gottes Liebe sichtbar.

Zu TRAUERFALL
 

Große Hoffnung ist uns geschenkt. Jedem gilt die Zusage: Jesus hat den Tod besiegt. Er ist auferstanden!