KONZERTE 2019

7.4.2019, 19:30 Passionskonzert

Felix Mendelssohn Bartholdy: Sonate III in A-Dur op. 65/3
          Orgel: Walter Sengstschmid
Felix Mendelssohn Bartholdy:
Wer nur den lieben Gott lässt walten (Choralkantate)
Johann Sebastian Bach: Da Jesus an dem Kreuze stund BWV 621
Heinrich Schütz: Die sieben Worte Jesu Christi am Kreuz SWV 478
Johannes Brahms: Herzlich tut mich verlangen op. 122/10
Johann Sebastian Bach: Wenn ich einmal soll scheiden (Choral aus der "Matthäus-Passion")
Johannes Brahms: Herzlich tut mich verlangen op. 122/9

Anette Haller, Barbara Sengstschmid (Sopran)
Eva Dolnicar (Alt)
Hannes Nistl (Tenor)
N.N. (Tenor)
Peter Thunhart (Bass)

Stifts-Chor Neukloster Wiener Neustadt
Wiener Neustädter Instrumentalisten
Eva Trenker (Orgelcontinuo)

Orgel und Leitung: Walter Sengstschmid
 

 

Musik und Kunst

Kirchliche Feiern

Zu TAUFE
 

Mit der Taufe beginnt unser Christsein, die Verbindung mit Jesus und der Kirche.

Zu ERSTKOMMUNION
 

In der Hl. Kommunion empfangen wir den Leib des Herrn, sein ewiges Leben.

Zu FIRMUNG
 

In der Firmung werden wir mit dem Hl. Geist gesalbt. Er stärkt uns, als Christen zu leben.

Zu HOCHZEIT
 

“Liebt einander, wie ich euch geliebt habe!” (Joh 10,10) Die Liebenden machen Gottes Liebe sichtbar.

Zu TRAUERFALL
 

Große Hoffnung ist uns geschenkt. Jedem gilt die Zusage: Jesus hat den Tod besiegt. Er ist auferstanden!