Nächste Termine - Vorschau auf 2019

Kirchenmusik im Jahr 2019
Planungsstand: 15.1.2019, Änderungen vorbehalten
Beginn des Gottesdienstes, wenn nicht anders angegeben, 10:00 Uhr

24.2.2019, 18:30, Abendmesse: (Programm noch nicht fixiert)
31.3.2019, 9:30 (!): NÖ. Landesausstellung - Eröffnungsgottesdienst mit Abt Maximilian Heim. Heinrich Schütz: Ehre sei dir, Christe; P. Benedikt Klima: Laetatus sum; Johann Pachelbel: Tröste uns, Gott; Heinrich Schütz: Also hat Gott die Welt geliebt.
21.4.2019, 10:00, Ostersonntag: Wolfgang Amadeus Mozart:
Piccolominimesse KV 258
9.6.2019, 10:00, Pfingstsonntag: Joseph Haydn: Theresienmesse
20.6.2019, 9:00, Neuklostergarten, Fronleichnamsfeier: gemeinsam mit dem Domchor (Programm noch nicht fixiert)
15.8.2019, 10:00, Mariä Himmelfahrt: Giovanni Battista Casali: MIssa in G
 

Musik und Kunst

Kirchliche Feiern

Zu TAUFE
 

Mit der Taufe beginnt unser Christsein, die Verbindung mit Jesus und der Kirche.

Zu ERSTKOMMUNION
 

In der Hl. Kommunion empfangen wir den Leib des Herrn, sein ewiges Leben.

Zu FIRMUNG
 

In der Firmung werden wir mit dem Hl. Geist gesalbt. Er stärkt uns, als Christen zu leben.

Zu HOCHZEIT
 

“Liebt einander, wie ich euch geliebt habe!” (Joh 10,10) Die Liebenden machen Gottes Liebe sichtbar.

Zu TRAUERFALL
 

Große Hoffnung ist uns geschenkt. Jedem gilt die Zusage: Jesus hat den Tod besiegt. Er ist auferstanden!