Neukloster-Galerie

Vernissage

Seit der Eröffnung werden in unserem Pfarrcafé regelmäßig Werke zeitgenössischer Künstler präsentiert. Unter der fachlichen Leitung von Frau Mag. Heidi Korzil, die als Kunsthistorikerin tätig ist, werden 4 bis 5 mal im Jahr Ausstellungen erarbeitet.

Das Künstlerverzeichnis der „Neukloster-Galerie“ liest sich wie das „Who Is Who“ der Wiener Neustädter Künstlerschaft. Bisher wurden u.a. folgende Künstler präsentiert:
Prof. Florian Jakowitsch, Kurt Kramer, Prof. Werner Rischanek, Lisa Bäck, Prof. Robert Weber, Prof. Hannes Winkler, Elfi Macek, Elisa Greenwood, Gudrun Kainz, Karl Schlager, Peter Ledolter, Izabela Zabierowska, Stefan Denkendorf, u.a..

Dass zu einer Ausstellung auch eine stimmungsvolle Vernissage dazu gehört, wird in der Neukloster-Galerie „groß geschrieben“.

So haben sich die Ausstellungseröffnungen mittlerweile zu einem gesellschaftlichen Fixpunkt in Wiener Neustadt etabliert. Alle Interessierten sind zu diesen direkten Begegnungen mit den Künstlern, in zwangloser Atmosphäre bei Buffet und einem guten Gläschen herzlich willkommen. 
 


Musik und Kunst

Kirchliche Feiern

Zu TAUFE
 

Mit der Taufe beginnt unser Christsein, die Verbindung mit Jesus und der Kirche.

Zu ERSTKOMMUNION
 

In der Hl. Kommunion empfangen wir den Leib des Herrn, sein ewiges Leben.

Zu FIRMUNG
 

In der Firmung werden wir mit dem Hl. Geist gesalbt. Er stärkt uns, als Christen zu leben.

Zu HOCHZEIT
 

“Liebt einander, wie ich euch geliebt habe!” (Joh 10,10) Die Liebenden machen Gottes Liebe sichtbar.

Zu TRAUERFALL
 

Große Hoffnung ist uns geschenkt. Jedem gilt die Zusage: Jesus hat den Tod besiegt. Er ist auferstanden!