31.3.2019 ERÖFFNUNGSGOTTESDIENST NÖ. LANDESAUSSTELLUNG || 21.4.2019 OSTERSONNTAG

31.3.2019 9:30: NÖ. Landesausstellung - Eröffnungsgottesdienst mit Abt. Maximilian Heim OCist
P. Benedikt KLIMA: Laetatus sum
Johann PACHELBEL: Tröste uns, Gott
Michael PRAETORIUS: Christe, du Lamm Gottes
Heinrich SCHÜTZ: Die Himmel erzählen die Ehre Gottes
Karl Norbert SCHMID: Heilig, heilig, heilg (Überchorsatz)

Eva Trenker, Orgel
Stifts-Chor Neukloster Wiener Neustadt
Bläserensemble der J.M.Hauer-Musikschule
Leitung: Walter Sengstschmid

21.4.2019, 10:00: HOCHAMT

Wolfgang Amadeus MOZART: Missa in C KV 258 (Piccolomini-Messe)

  • Barbara Sengstschmid (Sopran)
  • Elisabeth Sengstschmid (Alt)
  • Hannes Nistl (Tenor)
  • Helmut Trausmuth (Bass)

Wiener Neustädter Instrumenatlisten
Stiftschor Neukloster Wiener Neustadt
Orgel: Eva Trenker
Leitung: Walter Sengstschmid

Musik und Kunst

Kirchliche Feiern

Zu TAUFE
 

Mit der Taufe beginnt unser Christsein, die Verbindung mit Jesus und der Kirche.

Zu ERSTKOMMUNION
 

In der Hl. Kommunion empfangen wir den Leib des Herrn, sein ewiges Leben.

Zu FIRMUNG
 

In der Firmung werden wir mit dem Hl. Geist gesalbt. Er stärkt uns, als Christen zu leben.

Zu HOCHZEIT
 

“Liebt einander, wie ich euch geliebt habe!” (Joh 10,10) Die Liebenden machen Gottes Liebe sichtbar.

Zu TRAUERFALL
 

Große Hoffnung ist uns geschenkt. Jedem gilt die Zusage: Jesus hat den Tod besiegt. Er ist auferstanden!