Anmledung zur Hochzeit

Bitte grundsätzlich in der Pfarrkanzlei der Wohnpfarre mindestens 6 Monate vor dem gewünschten Termin anmelden. Mitzubringen sind:
- Meldezettel
- Geburtsurkunden
- Taufscheine
- Staatsbürgerschaftsnachweis oder Ausweis

Alles Nähere (über Gestaltung, Blumenschmuck, Trauungspriester, Eheseminar etc.) erfahren Sie in der Pfarrkanzlei!

Sakramente

Kirchliche Feiern

Zu TAUFE
 

Mit der Taufe beginnt unser Christsein, die Verbindung mit Jesus und der Kirche.

Zu ERSTKOMMUNION
 

In der Hl. Kommunion empfangen wir den Leib des Herrn, sein ewiges Leben.

Zu FIRMUNG
 

In der Firmung werden wir mit dem Hl. Geist gesalbt. Er stärkt uns, als Christen zu leben.

Zu HOCHZEIT
 

“Liebt einander, wie ich euch geliebt habe!” (Joh 10,10) Die Liebenden machen Gottes Liebe sichtbar.

Zu TRAUERFALL
 

Große Hoffnung ist uns geschenkt. Jedem gilt die Zusage: Jesus hat den Tod besiegt. Er ist auferstanden!